Re: Eure Album-Top100

#224219  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

angelasZumindest ein Künstler aus deiner TOP 100 der auch in meiner wäre, allerdings mit seinem SLEEPING ON ROADS Album und das sogar in meiner TOP 20.

„Sleeping on roads“ steht ganz oben auf meiner Wunschliste.

Hotblack DesiatoHothouse Flowers – sieht man auch nicht oft. Schöne Platte, aber so weit vorne? Ist das was spezielles oder hälst du sie einfach nur für eine sehr gute Pop-LP?

Nichts Spezielles, einfach ein Faible für diese Band. In der letzten Liste war sogar noch das Nachfolgealbum „Home“ ebenfalls mit ***** vermerkt. Dieses hat jedoch ein wenig verloren, liegt aber immer noch bei sehr guten ****1/2. „People“ schlug allerdings in 1988 ziemlich ein. Es war in dieser zumindest für mich aus damaliger Sicht doch eher dürftigen Zeit, was neue musikalische Hoffnungen anging, eine reine Wohltat, diese Band wahrzunehmen, die ihre Wurzeln ja im irischen Folk hat, mit Straßenmusik die ersten Sporen verdiente und dann mit dieser tollen Mischung aus Pop, Folk, Soul und manch anderer Anleihe auftauchte. Dazu war ich von Anfang an ein Fan des Gesangvortrages von Liam Ó Maonlaí. Das war sehr emotional, aber auch auf eine Art latent aggressiv emotional. Natürlich alles eine Mischung aus schon Vorhandenem, aber sehr gelungen. Ach ja, live habe ich sie damals auch erlebt. Im Vorprogramm von Stevie Ray Vaughan. Stevie Ray hatte es nach dieser Vorgruppe nicht leicht. Ist vielleicht doch was Spezielles mit der Band und mir? Obwohl sie mich später sehr enttäuscht hat. Andere Geschichte.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill