Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Onkel TomGut, acht Alben eines Interpreten sind schon ziemlich viel.
Ich war auch einigermaßen überrascht, als die Liste dann fertig war. Aber einige Dylan-Alben (z.B. „Bringing it all back home“) haben tatsächlich einen heftigen Sprung gemacht und so ist His Bobness in den letzten Jahren erst zu dem Künstler geworden, der in der Top 100 am präsentesten ist.
Onkel TomDer letzte „Fünfer“ aus den zurückliegenden Jahren (also ein relativ aktuelles Album) ist bei mir „Findlay Brown – Separated By The Sea“, momentan auf Platz 167. Darüber hinaus hab ich einige ****1/2 Alben, die an der Höchstwertung kratzen aber sie (noch) nicht geknackt haben.
Hey, das Album ist bei mir auch eines der herausragenden der letzten Jahre (auch ***** und aktuell Platz 115). Dazu kommen bei mir noch im *****-er Bereich außer „Sky blue sky“ und“Queen of Denmark“, die ja Top 100 sind, wenn wir mal die Jahre seit 2007 zugrunde legen, die Alben „Palindrome hunches“ (2012) von Neal Halstead auf Platz 120 und „Sao Paulo“ (2009) von den Deadstring Brothers auf Platz 125.
Danach dann immerhin 28 Alben mit ****1/2 aus den Jahren 2007-2012 irgendwo auf den Plätzen 126 bis 446.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill