Re: Brian Wilson – SMiLE

#2241333  | PERMALINK

e-l

Registriert seit: 25.05.2004

Beiträge: 10,199

Originally posted by Powderfinger@4 Aug 2004, 23:32
Das Konzert ließ keine Wünsche offen. Sound und Aussteuerung waren phantastisch. Über alle Maßen muß man die Band loben. Ich habe jetzt schon über Jahrezehnte Hunderte von Konzerten besucht, aber eine solch qualitativ herausragende Truppe habe ich noch nicht erlebt. Wenn Brian manche Passagen nicht mehr stimmlich meistern konnte, war immer ein Back-up vorhanden. Hut ab vor den Wondermints und den weiteren Begleitmusikern.
Auf Smile kann man sich nach der gestrigen Aufführung jetzt schon freuen. Um auf den anderen Thread zurückzukommen: Sicherlich DER Kandidat für die Scheibe des Jahres. Beim abschließenden Best-of-Set gab es natürlich kein Halten mehr. Die ganzen Uptempo-Beach-Boys-Knaller wurden vom Stapel gelassen. Für mich bis dato das Konzert-Highlight des Jahres. Einmal mehr jubelten wir: „Brian is back !“, deckten uns am Merchandise-Stand ein (Booklet sehr empfehlenswert) und ab nach Hause nach München.

Schon seit dem 10 März 04 einem warmen Frühlingstag trage ich das Wahnsinns – smile Gefühl in mir rum, schon seit fünf Monaten und es wirkt immer weiter. Ein geschenktes Poster mit Autogrammen von fünf der Band ziert den Flur.
Auch in der Alten Oper in Frankfurt sprengte Brian mit seinem ersten SMILE ART Tour Auftritt in Deutschland die Sternen Skala.
Seit dem bin ich auch heiss auf das Werk in allen Darreichungsformen.

Brian ist von den tausendjährigen Diamanten so gut wir Paul Simon oder Bob Dylan oder Paul McCartney. Ein noch lebendes Übergenie.

Noch mehr berührten mich in diesem Jahr die beiden Sophie Zelmani Konzerte in der Schweiz und die Sprenung der Milchstrasse durch Pete Townshend mit the who auf der IOW. Brian hat bei mir seinen festen Platz bei

The Traveling Wilburys II mit
Bob Dylan
Pete Townshend
Roger Daltrey
Brian Wilson
Paul Mc Cartney
Paul Simon
und
Ringo Starr mit Sohn Zak Starkey

Das Konzert soll dann für einen besonderen Wohltätigkeitszweck in der RAH stattfinden.

Hat Brian auch bei dem Zugabenfeuerwerk Bass gespielt?
War es möglich nach dem Konzert mit Brian zu sprechen?
Habt ihr auch gespührt wie sehr die Band ihn mag?
Großes Glück hatten wir die wir Brian hören und sehen durften.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.