Re: Blindtest 06 – The Watzloves

#2240869  | PERMALINK

dougsahm
Moderator

Registriert seit: 26.08.2002

Beiträge: 17,863

observer
So oft hintereinander habe ich ein Stück aus dem Blindtest bisher noch nie gehört. Einerseits weil ich mir total unschlüssig bin, wo ich diese Musik hin verorten könnte, andererseits weil ich den Titel saugut finde. Volltreffer! Da bratzen die Bläser, das Akkordeon(?) leiert wie bei pakistanischen Quawwali-Stücken, Voodoo Schreie wie bei Screamin Jay Hawkins. In meinen Ohren ein dreckiger „Multi-Kulti“-Bastard ohne Klischees.
Wer oder was ist das? Puh, noch zwei Wochen bis zur Auflösung.

Dominick Birdsey
Für mich der absolute Tiefpunkt bisher. Rumgepolka und Rumgepolter. Bläser, Akkordeon. Ein Tempowechsel am Ende von König Georgel I. Gypsieartig bis bierzeltbeseelt. Die Stimme geht durch Mark und Bein, da ist mir das mickeymousige von Vanessa Williams erträglicher. Ich höre mir das kein weiteres Mal an. Furchtbar.

otis
das intro wirkt aufgesetzt, aber das ganze hat einen feinen swing. es ist diese musikantenmusik, die schon so vieles von sich selber gehört hat, dass sie ihre eigentlichkeit verloren hat. also nichts originäres. dafür handwerk und vor allem liebe zu dem, was gemacht wird. es könnte auch russisch sein?!

Herbert
Hunde knurren.
Noch mehr Tiere, sind wir hier im Zoo ? Tiere stinken !
Nein, Südeuropa, wir sind hier im Zirkus !
Ohne mich, ich mag weder Zirkus noch Zirkusmusik.
Weg damit !

Anne Pohl
Wunderbar! Auch ein Blindtest-Huhn findet mal ein Korn… diesmal in einem Maisfeld an der mexikanischen Border. Erinnert mich ein bißchen an G.Rag y los Hermanos Patchekos (obwohl ich von denen nur die letzte Platte kenne), und das liegt wahrscheinlich an der wilden texmex-bajuwarischen Instrumentierung. Hier passt die Form – das Wolfsgeheul am Anfang, der leicht schrille Gesang, das determiniert-marschierende Akkordeon – perfekt zum Inhalt: Wenn Mann allnächtlich an der Tür seiner Geliebten abgewiesen wird, dann wird er halt zum Tier… Da heule ich gern mit: A-huhuuu… Yeah-hihihi… Wawawa… Hooooooooooooo!!!
(Heißt Madame wirklich Cigareta? )

Jan Dark
honkhonk honkhonk. langsam glaub ich dougsahm hat ne vorliebe für zweivierteltakte.

ansonsten wieder mal recht unterhaltsam. er klopft jeden abend an ihre tür und sie ist wohl reichlich genervt deswegen und regt sich zunehmend drüber auf. vom akzent her könnte es sich um latinos handeln. dazu ein fröhliches getröte und die quetschkommode schunkelt auch beschwingt mit. könnt mir auch ein paar trachtenmädels dazu vorstellen wie sie immer abwechselnd das rechte und das linke bein hochwerfen. lustig. das mag ich..

atom
Eine sehr kurzweilige Nummer, die noch etwas mehr Biss vertragen würde. Sie läßt mich kurz aufhorchen und meinen Fuß im Takt wippen, mehr passiert aber leider nicht.

soulster
zuerst mein lieblingstitel im bisherigen bt-verlauf, das rumpeln und schunkeln und selbstbewusst unmelodiös singen gefiel mir auf anhieb. besonders letzteres wird bei wiederholtem hören aber ehr penetrant. ansonsten ist die blasmusik originell, aber auf dauer tritt der song für mich doch zu sehr auf der stelle. zum glück ist er ja angenehm kurz.

--