Re: Titanic

#2239975  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,922

waBeim Wikipedia-Beitrag wird Hurzlemeier unterschlagen.

Mit dem Rudi Hurzlmeier waren wir mal Bier trinken. Lustiger Kerl.

wa[Gerne denke ich an die Episode zurück, als ich mal mit meinen Eltern in München war. Meine Mutter wollte in einen Zeitungsladen gehen und fragte mich beiläufig, ob sie mir was mitnehmen solle. Ich: „Ja, die neue Titanic“. Nach einiger Zeit kam meine Mutter ganz verstört raus und fragte mich, was für eine Zeitschrift ich den da lese würde. Als sie beim Zeitschriftenhändler die Titanic verlangte, habe der plötzlich losgepoltert, wer den so eine Zeitschrift kaufen würde, das seien doch alles Perverse und Kommunisten oder noch schlimmeres.]

So ähnlich ging es meinem Vater mitte der 70er, als ich mir zu Weihnachten Bücher von Böll wünschte. Da meinte der Buchhändler, dass er keine Bücher von Terroristen verkauft.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100