Re: Titanic

#2239969  | PERMALINK

wa
The Horst of all Horsts

Registriert seit: 18.06.2003

Beiträge: 24,492

Whole Lotta PeteHa! Doch noch einer. Mittlerweile gibt es immerhin einen rudimentären Wikipedia-Eintrag (die erwähnen ja nicht mal den Grüßer von Rostock! Legendäres Cover). Darüber fand ich auch zu dieser Fan-Seite, die aber arg verstaubt ist. Sonst: Öde Leere. Oder ich bin etwas zu blöd zu Finden.

Auch noch gerne erinnert:
Der falsche Genitiv

Ich habe sogar mal ein paar alte Kowalski Sachen gescannt, leider alle noch auf meinem alten Computer. Muss ich mal rauskramen.

Beim Wikipedia-Beitrag wird Hurzlemeier unterschlagen. Ansonsten wird einem deutlich, welch gute Leute da seinerzeit mitgewirkt haben.
Die Fan-Seite ist ziemlicher Mist.
Doch, ich gebe zu, ich habe Kowalski gerne gelesen, ich hatte auch ein Mofa. Habe aber zu der Zeit auch die Titanic regelmäßig gekauft.

[Gerne denke ich an die Episode zurück, als ich mal mit meinen Eltern in München war. Meine Mutter wollte in einen Zeitungsladen gehen und fragte mich beiläufig, ob sie mir was mitnehmen solle. Ich: „Ja, die neue Titanic“. Nach einiger Zeit kam meine Mutter ganz verstört raus und fragte mich, was für eine Zeitschrift ich den da lese würde. Als sie beim Zeitschriftenhändler die Titanic verlangte, habe der plötzlich losgepoltert, wer den so eine Zeitschrift kaufen würde, das seien doch alles Perverse und Kommunisten oder noch schlimmeres.]

„Mark und Bein“ ist übrigens auch sehr gut. Den Sammelband von 2001 habe ich sicher zigmal von vorne bis hinten verschlungen.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?