Re: Titanic

#2239965  | PERMALINK

wa
The Horst of all Horsts

Registriert seit: 18.06.2003

Beiträge: 24,492

Whole Lotta PeteKowalski dürfte ein Phänomen sein, über das man im Internet leider nicht allzu viel finden kann. Meine bisherigen Erfolge bei Google beschränken sich auf ein paar zerfledderte Althefte bei Ebay. Ich selber hab noch eine kleine Sammlung meiner Kowalski-Hefte. Vieles ist aus denen entsprungen! Hatten viele Krüger-Cover (die ja hier mittlerweile fleißig als Avatare verwendet werden, da gabs damals auch so nen Kalender), das kleine Arschloch wurde dort zuerst als Comicstrip abgedruckt (vor den ganzen schwachsinnigen Filmen, T-Shirts usw.). Viele andere Zeichner und Satiriker gaben sich dort ein Stelldichein oder begannen erst richtig ihre Karriere – Hurzlmeier, FIL…ich muss die Dinger mal wieder ausgraben.

Ich schätze mal, dass es das Magazin von ungefähr 1987 bis 1993/94 gab? Müsste mal nachschauen. Wer außerdem einen brauchbaren Link findet – hier melden.

Eben jetzt erst entdeckt.
Die gute alte Kowalski. Dürfte sich nahezu komplett auf dem Dachboden meiner Eltern befinden. Aus der Erinnerung heraus tippe ich auf Ercsheinen bis maximal 1993. Der größte Fehler der Redaktion war wohl, daß sie etwas von mir veröffentlicht haben. Kurz darauf gab es die Zeitschrift nicht mehr.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?