Re: Eure Album-Top100

#223957  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Ragged GloryDanke! Zumindest im 2003er-Thread wird „Run To Ruin“ durchaus hochgeschätzt, u. a. von atom, Xerxes und UDW. Was macht denn „Testament Der Angst“ für Dich so unerträglich? Magst Du nicht das bedrückende „Der Wind“, den Klartext von „Anders Als Glücklich“ und „Eintragung Ins Nichts“? Alles zu abgestanden, selbstgefällig, unaufrichtig?

Ja, aber dennoch ist die Hörerschaft von Nastasia eine kleine Minderheit, was ich mit schwerem Herzbluten auch auf einem ihrer Konzerte erleben musste; mehr als ein bis zwei Dutzend Zuschauer haben sich nicht gefunden. Es ist eine Schande.

„Testament der Angst“ ist für mich leider ein über weite Strecken aalglattes, reichlich phrasenhaftes und zuteilen auch schier unhörbar kitschiges Werk. Die musikalische Schlagseite Blumfelds lässt mich hier meistens vollkommen kalt (vom von Dir erwähnten tatsächlich famosen „Der Wind“ vielleicht abgesehen) und wenn ich Distelmeyer singen höre, habe ich das Bedürfnis danach den Mund auszuspülen und drei Tage ohne Öl zu kochen. I’m sorry.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon