Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Irrlicht
@Ragged: Schöne Liste, wie ich sie von Dir auch in etwa erwartet hatte. Ich kenne gar nicht mal soviel, wie eigentlich gedacht (über den Daumen etwa ein Viertel), aber wir teilen uns eine ganze Reihe von Favoriten – Gold und Silber sind fantastisch ausgewählt, mich freuen aber auch Werke wie „The soft bulletin“ oder „Run to ruin“ sehr, gerade Nastasia wird, völlig zu unrecht, viel zu selten genannt. Immerhin 18 (!) wären wohl auch bei mir sehr weit oben platziert, da überlese ich dann auch gerne das miese „Testament der Angst“ und wundere mich über ein paar sehr okaye, aber selten wirklich herausragende Alben („Nevermind“, „Be here now“, „Grace“). Die Strenge Deiner Wertungen ist ja kein Geheimnis, werte das aber sogar als recht positiv.
Danke! Zumindest im 2003er-Thread wird „Run To Ruin“ durchaus hochgeschätzt, u. a. von atom, Xerxes und UDW. Was macht denn „Testament Der Angst“ für Dich so unerträglich? Magst Du nicht das bedrückende „Der Wind“, den Klartext von „Anders Als Glücklich“ und „Eintragung Ins Nichts“? Alles zu abgestanden, selbstgefällig, unaufrichtig?
--