Re: Eure Album-Top100

#223893  | PERMALINK

ferry

Delia Hardy
Ich kenne bisher nur diese Drei. Zu „Uptown Top Ranking“ bin ich über die gleichnamige Single gestoßen, auf Big Youth und Culture durch die Empfehlung von Mick Jones in „Westway To The World“. Weitere LPs werden sicherlich folgen, ich habe momentan nur keine konkreten Namen im Blickfeld. Was würdest du denn als Aufbau darauf empfehlen?

Wenn Dir diese drei Alben so gut gefallen, dann ist die Wahrscheinlichkeit ja hoch dass Dir noch einige andere Reggae- Künstler gut gefallen werden! Von den Einflüssen auf The Clash ausgehend, würden mir da als erstes „Police and Thieves“ von Junior Murvin und „Dread at the Controls“ von Mikey Dread einfallen. U-Roy („Natty Dread“) und Prince Far I („Under Heavy Manners“) zählten auch noch zu den Favoriten von Strummer bzw. Simonon.
Zu meinen persönlichen Reggae- Favoriten zählen die genannten Alben aber nicht, da würde ich Dir eher z.B. „Marcus Garvey“ von Burning Spear oder „Visions of Dennis Brown“ empfehlen. Von Bob Marley mal ganz abgesehen, da kann man praktisch fast alles blind kaufen. Wenn Du gerne Vinyl hörst, ja auch recht günstig. :-)

--

life is a dream[/SIZE]