Re: Kante – Zombi

#2237587  | PERMALINK

travis
a campaign of hate

ich muß sagen, bei mir entwickelt sich das album zu einem, das irgendwann mal auf diese jahreslisten kommt. Zombi ist für mich einer der schwächsten songs auf dem album, vielleicht der einzige song der als single gut ist. Moon, Stars and Planes wächst ungemein. auch wenn er hier, im forum, als opener ehr daneben ging, er beginnt sehr ruhig und hat etwas träumerischen und das paßt gut zum album. Im inneren der Stadt ist natürlich ein schöner song. das zusammenspiel von schlagzeug und gitarre, welches sehr prägnant ist, gefallen mir sehr gut. aber der besste song, für mich, ist Ich kann die Hand vor meinen Augen nicht mehr sehen. erst dieses phärische, dann gitarre, Thiessen's gesang und dann das wunderbare schlagzeug. nach viereinhalb minuten setzt das leise schlagen auf's high head ein, fast zwei minuten, danach geht es weiter, wie der song vorher geendet hat. und immer dieses phärische, als wenn gleich die Enterprise vor meinen augen vorbei fliegt. wunderbarer text (Ich will unbeschriebene Blätter, ich will verschwiegene Gräber…) und eine wunderbare soundcollage. Warmer Abend paßt toll zum jetzt, zumindestens bei mir.
Zombi ist das album, worauf ich gehofft habe dieses jahr und wo sich alle erwartungen erfüllt haben.
und wenn songbird sagt

Originally posted by songbird@31 Aug 2004, 20:34
Begleitet mich morgens und abends in der U-BAHN durch Hamburg – grossartig, dazu solche Songs wie im Innern der Stadt zu hören.

dann geb ich ihm da vollkommen recht. das muß man mal erlebt haben, die Hamburger U-Bahn, einfach auf sich wirken lassen und dazu Zombi hören.

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage