Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
talking headNun ja, vor 35 Jahren hätte ich dir hier die gesamten Diskographien von Deep Purple, Black Sabbath, Nazareth, Bowie, Jethro Tull usw. gelistet. Aber die Zeiten haben sich geändert
![]()
Und zum Besseren meiner Ansicht nach! Auch wenn die Liste noch etwas Arbeit braucht.
Erwartet eigenwillig ist sie natürlich. Vor allem überrascht mich, dass „Hymns To The Silence“ für dich das beste Van Morrison-Album ist, überhaupt hat es dir der späte Van Morrison angetan, aber nicht sein bestes Album aus dieser Zeit: „Avalon Sunset“.
„Write About Love“ ist auch eine ausgefallene Wahl für das beste B&S-Album. Das ist für die meisten Leute eher das Gegenteil (auch für mich).
Es sind immer noch viele Fehler drin, das Daniel Lanois-Album heißt Acadie, das Van Morrison-Album Hymns, die Band heißt Iron Butterfly, das David Sylvian Album Secrets of the Beehive (tolle Wahl übrigens!) und so weiter…
Mick67Ich verstehe nicht, wie man Sozialisierung als einzigen Maßstab für den Musikgeschmack nehmen kann.
Ich auch nicht.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.