Re: Middle of the Road

#2236395  | PERMALINK

e-l

Registriert seit: 25.05.2004

Beiträge: 10,250

Irgendwann im Sommer 1971 kaufte ich meine erste Single. Und diese wurde zudem noch aus einem Automaten für 5 DM raus gelassen. Wie stolz ich darauf war -schließlich war es ein Nummer 1 Hit. Und das für viele Wochen. Chirpy Chirpy Cheep Cheep

Es wurden mehr als 8 Millionen Platten von Chirpy Chirpy Cheep Cheep weltweit verkauft. Und die Schotten Middle of the Road im Jahre 1971 die drittpopulärste Band in den Billboard Charts. Sogar Sophia Loren ließ sich von Middle of the Road für eine Filmmusik von Marcello Mastroiani – La Moglie del Prete (Die Frau des Priesters) begleiten.

Ich glaub es blieb meine einzige Single von ihnen, aber ich habe so viele verschenkt, das eine Erinnerungslücke bleibt. Immerhin habe ich eine Best of -CD.

Danach bevorzugte ich eher Dylan, Ten Years After, the who, die Stones, Steppenwolf, Mungo Jerry, Johnny Winter, die Beatles oder Emerson, Lake & Palmer etc.

In einer Silversterfeier vor dem Brandenburger Tor durften sie auch auftreten.
Die Sängerin war noch dabei.

So amüsiere ich mich gerne wertfrei über meine erste Single … :D

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.