Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Wunderbare Bilder › Re: Wunderbare Bilder
Ja, ich sag ja immer es gibt wenig gutes Kino aus Deutschland*
Kann’s schon nachvollziehen, aber mich hat am Ende zuviel gestört am Film… und entlarvend ist er ja auch – gerade die Frühstück-im-Bett-Szene… wie die Frau dem Manne untertan ist und ihm zudient. Das wurde ja im Rahmen all dieser endlosen 68er-Talkshows vor zwei Jahren auf übelste Weise deutlich, wie unglaublich machistisch die waren!
Egal… will hier nicht allzu sehr stören, und ich kann in der Tat sehr damit leben, einige Szenen des Filmes – oder eben „on topic“ – einige Bilder sehr gelungen zu finden. Aber viel mehr ist da für mich leider nicht drin.
PS: *) in der Schweiz sieht’s natürlich noch viel schlimmer aus… Lindtberg war ja ein Import unseres östlichen Nachbarn, danach, ja was kam da ausser der Groupe 5 und vielleicht Daniel Schmid noch grosses?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #160: Barre Phillips (1934-2024) - 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba