Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Wunderbare Bilder › Re: Wunderbare Bilder
latho
Toller Film, oder?
Ja! Mein erster Rossellini. Die anderne Filme aus der Box werden nun recht zeitnah folgen.
Declan MacManusIch habe sie vorige Woche erstmals gekauft und war nicht begeistert. Etliche der Kritiken waren sehr schlecht geschrieben und von geringem Erkenntniswert.
Schade. In welcher Form machen sich deine Eindrücke bemerkbar? Was die Kritiken im Gegensatz zu denen der Jump-Cut/Cargo Schreiber eventuell für einige vermissen lassen könnte sind „medial interkulturelle“ (macht das sinn? oder versteht man wenigstens was gemeint ist?) Zusammenhänge zu anderen Filmen bzw. Formen des kreativen Schaffens. In den Jump-Cut Reviews gibt es häufig zahlreiche Querreferenzen die die Position des Schreibers für sehr umfassend medial gebildete Leute wahrscheinlich leichter einzuordnen vermag. Für mich leider häufig zu speziell und abseits meines Kenntnisbrereichs. In der Schnitt werden mir Inhalte und Stimmungen des Films viel intuitiver und nachvollziehbarer vermittelt.
Für Filme welche ich nicht gesehen habe und Themen die ich bisher nicht mehr als gestreift habe greife ich deswegen lieber auf den Schnitt zurück. Bei bereits ausreichend bekanntem vermitteln für mich aber die Jump-Cut Reviews bzw. Artikel doch hin und wieder mehr Interessantes als der Schnitt.
--