Re: Was ist Pop?

#2232177  | PERMALINK

amadeus

@franz: es gibt keine oberste Instanz, die festlegt, was guter und was schlechter Pop ist. Es spricht dir auch niemand deine Gefühle und Erinnerungen ab. Ich habe ja auch schon viele Erlebnisse eingebracht, warum mir ein bestimmter Song sehr wichtig ist. Mit der Güte eines Songs hat dies aber nichts zu tun, da sind wir uns sicher einig.
Jeder mag unterschiedlich mit seinen Erinnerungen umgehen. Manche Leute scheinen sich davon leichter distanzieren zu können als andere. Bei mir ist es so, dass ich mich gar nicht davon distanzieren will.
Die Nachvollziehbarkeit von Beurteilungen ist auch bei mir oftmals begrenzt. Manchmal helfen Diskussionen und Rückfragen, warum jemand einen Song/Album so gänzlich anders hört und beurteilt. Wie gesagt, es gibt keine Instanz, die festlegt, was richtig und falsch ist, wenn es um das Hören und Mögen von Musik geht. In einem Punkt stimme ich dir ausdrücklich zu: es geht absolut nicht, dass aufgrund des Musikgeschmacks Rückschlüsse auf den Menschen gezogen werden.

--

Keep on Rocking!