Re: Was ist Pop?

#2232173  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Wer kann schon sagen, was Pop ist. Weder Doebeling und seine Spießgesellen, noch sonst wer.

Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden, was für ihn einen „guten“ Pop Song ausmacht.

Für mich ist der „perfekte“ Pop Song „Velocity Girl“ von „Primal Scream“.
Da wird in 1″21 alles auf den Punkt gebracht. Besser, konkreter, poppiger gehts nicht.

Wer bestimmt, was guter und schlechter Pop ist? Doebeling? Sieht so aus.
Warum findet Wolfgang „Sugarbabes“ gut? Für mich schlechter Pop. Er hat sogar die Solosachen gut besternt? Hormone, die sprossen?

Wie gesagt, jeder entscheidet wohl selber was guter oder schlechter Pop ist. Wenn Doebeling sagt, dass die Sugarbabes guter Pop sind, dann aber manche anderen, wirklich guten Pop nieder macht, kann ich ihn nicht mehr ernst nehmen.

Wenn jemand Abba’s „The Day Before You Came“ abspricht, dass das Pop vom allergrößten ist, dann hat er Pop nicht verstanden. Und diesmal meine ich das ernst.

Und, was „Mama Lou“ anbelangt: Das ist jetzt speziell für Herrn Doebeling.
Bevor du immer Leute veruteilst, warum sie irgendwas mögen oder nicht, denke erst mal nach. Vielleicht könntes du die Leute ja auch verletzen.
Ich weiß, dass du natürlich über alles stehst, aber ich erzähls dir trotzdem gerne.
Ich war 1973 mit meinen vier amerikanischen Cousinen zuhause, wir waren happy, haben rumgetanzt, auf „Mama Lou“. Dann kam ihre Mutter rein und hat gesagt: „Der Pappa kommt nicht mehr, der bleibt in Vietnam, der ist tot“. Und Mama Lou lief weiter. Es war ein Schock, es war schlimm.
Kannst du jetzt verstehen, warum ich das Lied liebe, immer noch, was es mir bedeutet? Nein, wahrscheinlich nicht, weil man in deinern Augen ja sowieso keine schlechte Musik hören darf. Aber egal. Ich wollte dir nur mal erlkären, warum ein vermeintlich schlechter Song, einen durchs Leben begleiten kann. Und für meine Cousinen und mich, ist das bist heute unser Song. Aber, lieber Wolfgang, ich bin sicher, du wirst es nicht verstehen.

.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102