Re: Was ist Pop?

#2231823  | PERMALINK

bender-rodriguez

fokaAuch Dido oder die Black Kids oder meinetwegen die Spice Girls machen relevanten Pop. In vielerlei Hinsicht relevant, in anderer Hinsicht sogar guten Pop. Wer das nicht anerkennt, ist betrunken.

Relevant vielleicht, jedoch MUSS man das nicht widerspruchslos anerkennen – aber zumindest sollte man lernen, es zu tolerieren. Und als Teil des Ganzen zu sehen. Ich muß weiß Gott nicht jeden Trash mutwillig hofieren, weil ich urplötzlich meine, die ganze Materie mit dem Löffel gefressen zu haben (und vor allem nicht aus Gründen von reinem aufgesetztem Oppositionsgehabe: „…weil alle Welt das Scheisse findet, finde ich das jetzt erst recht ganz klasse, ätsch!“ Ein Beispiel: Solch eine armselige Flitzpiepe, die sich in dieser Weise total clever vorkam, rauschte vor längerer Zeit während einer unserer „Disco“-Veranstaltungen zum DJ-Pult und wünschte sich aus eben einer solchen Posiererei heraus Modern Talking, Münchner Freiheit und Frl. Menke, während gerade eine Runde, bestehend aus Fehlfarben, Palais Schaumburg, Tocotronic, Blumfeld, etc. zu Ende ging… – solches Verhalten ist unnötig und dumm zugleich!).

Natürlich steckt sich jeder seine Grenzen selber ab (jaja, und schon kommen wir der „Geschmacksache“ doch wieder gefährlich nahe – aber Vorsicht…) – was jedoch nicht unbedingt bedeutet, daß er willkürlich abgrenzen muß. Selbst Deine Wortwahl („guten Pop“) impliziert, daß es auch „schlechten Pop“ geben muß… (wer zieht wo die Grenze?)
Und: muß ich folglich – strenggenommen Deiner Aussage folgend – nicht auch diesen „schlechten Pop“ anerkennen, um nicht (Deiner Meinung nach) als Suffkopp geoutet dazustehen…?

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad