Re: Was ist Pop?

#2231793  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Herr Rossi
Nein, ich fühle mich nicht selbst angesprochen, ich habe in diesem Thread ja verdeutlicht, was mein Verständnis von Pop ist. Aber wenn Wolfgang schon auf diesen Thread anspricht (oder täusche ich mich?), warum nicht gleich hier.

Du täuschst Dich gewaltig. In diesen Thread kam ich erstmals vor 5 Minuten, alarmiert von einem um mein Standing besorgten User („Rossi ist wieder auf dem Kriegspfad“). Ich weiß also nicht, worüber hier diskutiert wird. Worauf ich anläßlich einer Bemühung des Pop-Begriffs im „Roots“-Thread lediglich abhob, ist die Durchdringung großer Teile des Forums mit Bekenntnissen der unappetitlichen Art („Die Les Humphries Singers waren gaaanz großer Pop, ‚Mama Lou‘ werd ich immer lieben“, „Ich find Boney M. super, na und?“, etc.pp.). Kurzum, wer das Imbezile schätzt, wird sich schwerlich der gerechten Sache widmen können: „Kill ugly pop!“ So hieß vor 30 Jahren eine Medienkampagne im UK (federführend waren ein paar „Sounds“-Schreiber) und kurz darauf auch in den USA („Trans-Oceanic Trouser Press“). Hier im Forum heißt es stattdessen an allen Ecken und Enden: „Enjoy ugly pop!“. In solch peinlichen Guilty-Pleasure-Notlagen hilft der beste anti-Rock-Reflex nichts, da hilft nur die unerbittliche Durchsetzung von Mindeststandards ästhetischer Hygiene. Danach ließe sich trefflich streiten. Gern auch in meiner Lounge, die so gemütlich übrigens nicht ist.

--