Re: Was ist Pop?

#2231791  | PERMALINK

bender-rodriguez

schussrichtungEine Verurteilung aufgrund intensiver Beschäftigung mit einem Themenkomplex meinte ich gar nicht. Worauf willst Du hinaus? Direkt bitte.
Das ist eine interessierte Nachfrage.

Ganz einfach: Schau Dich doch mal (auch – bzw. gerade – im Forum) um, wievielen (mehr oder weniger) liebenswerten „Nerds“ begegnest Du tagtäglich? Die Pop für „minderwertig“ halten, denen „Pop“ nicht ganz geheuer ist, die plötzlich „Pop“ für „ganz o.k.“ halten – und dennoch Pop gegen Pop ausspielen…
Es gibt natürlich auch diejenigen, die plakativ Trash des Trash wegens (mehr oder weniger) provokativ abfeiern! Die unfreiwilligen Popversteher – und die lippenbekennenden Popversteher, die es ganz perfide verstehen, abzugrenzen…
Die Sammler, Besterner, Listenschinder, Archivare, Puristen. Und von allem hat auch auf mich im Laufe der Jahre, mit denen ich mich mit (Pop-)Musik beschäftige, einiges abgefärbt. Ja, ich merke es jedesmal, wenn ich mich mit Menschen unterhalte, die nicht meine Leidenschaft teilen, daß ich bis zu einem Stück weit „betriebsblind“ geworden bin. Was manche „Laien“ ganz gefühlsmässig und treffsicher (ohne es in Worte fassen zu können) als Pop definieren können, muß oftmals bei mir analysiert werden.
Manchmal denke ich: I’ve got the spirit, lose the feeling…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad