Re: Was ist Pop?

#2231663  | PERMALINK

bender-rodriguez

SunspotObacht. Wenn ich meine werte Freundin Eris in diesen Thread locke, erzählt die euch aus dem Stehgreif stundenlang und mit Fakten unterfüttert von Pop im Mittelalter…

Oh ja, bitte! Das wäre noch die fehlende Nuance, die den Thread vollkommen sprengt!

Aber wenn ich so recht darüber nachdenke, muß es Pop schon im Mittelalter gegeben haben. Was ist mit Walther von der Vogelweide? Was weiß man noch von seinen spektakulären Live-Gigs? Was muß man für die rarsten Bootlegs ausgeben? Lagen ihm die Jungfrauen scharenweise zu Füßen? War Hildegard von Bingen gar die Joan Baez (oder zumindest Tracy Chapman) des 12. Jahrhunderts?

Und was ist mit der sagenhaften Retrowelle des MA-Pop? Zu dem noch heute irgendwelche popnostalgischen Schwarzkutten auf dem Dancefloor abhotten?

Fragen über Fragen – die ich nun zuständigkeitshalber weiter an B.B. übergebe, damit sie seinem Fragenkatalog angefügt werden mögen…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad