Re: Eure Album-Top100

#223143  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

weilsteinThe Sex Pistols, Penetration, Buzzcocks, The Adicts, The Adverts, X-Ray Spex, The Members, Stiff Little Fingers, Wire, Subway Sect, The Rezillos, The Nipple Erectors oder Jilted John sind „schrecklich unoriginell“? Eine so mannigfalte Bewegung so abzuwatschen, überrascht mich dann doch. Gerade von Dir. „Jazz nach ’67 ist bullshit“, „Jazz außerhalb Amerikas Kunstkacke“, etc. Du weißt worauf ich hinauswill. (Und im Gegensatz dazu waren Ramones, Blondie, MC5, die New York Dolls oder Germs „ungeheuer originell“?)

MC5 mag ich nicht sonderlich, New York Dolls gehören auch nicht zu meinen Favoriten. Wie viele der oben von Dir genannten UK-Bands hörst Du den auf Albumlänge (und darum ging es mir ja) auf einem ähnlichen Niveau wie die Talking Heads, Blondie, Ramones, Patti Smith, Contortions, Richard Hell oder eben Television? Ich keine. Davon abgesehen ist die UK-Bewegung in meinen Augen eben lange nicht so mannigfaltig wie das Gegenstück in den USA. Aber eigentlich sollte das hier kein UK Punk vs. US Punk Thread werden.

--