Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Was ist Pop? › Re: Was ist Pop?
MistadobalinaErklär doch mal, warum diese beiden Songs so furchtbar schlecht sind. Ich weiß schon, dass viele Leute dieser Meinung sind, aber verstanden habe ich das weder bei dem einen noch bei dem anderen Song.
Ich habe beide Bands nie gemocht, das hängt u.a. auch mit den Stimmen zusammen. Ich mochte die Simple Minds auch vor „Don’t You“ schon nicht – damit tue ich ihnen vielleicht Unrecht und ich werde irgendwann noch mal näher reinhören. Es gibt schon noch „schlimmere“ Songs von ihnen und Keith Forsey ist ja eigentlich ein verdienter Mann in Sachen Pop. Vielleicht würde mir der Song in einer anderen Version sogar gefallen.
Bei den ersten 50 Sek. von „Beds Are Burning“ kriege ich die berühmten grünen Pickel allein schon vom Gesang, beim Refrain wird es etwas erträglicher. Aber der ganze Song und die Band sind für mich Pop für Rockhörer, die Pop eigentlich blöd finden, aber mit „message“ und „charismatischem Frontmann“ ist es dann doch ausnahmsweise in Ordnung.
--