Re: Was ist Pop?

#2231395  | PERMALINK

moviegeorg

Herr Rossi@MovieGeorg: Da sind eine Reihe absoluter Pop-Highlights dabei, da sieht man gerne über ein Paar Fehltritte, vor allem „Don’t You“ und „Beds Are Burning“, hinweg (auch wenn das sicher Pop-Songs sind, aber nicht jeder Pop-Song ist automatisch ein guter Song). Und Mega-Mixe gehen gar nicht. Der wunderbare Song von Lio heißt „Amoureux Solitaire“.

Wo ich nicht folgen kann, das ist die Gegenüberstellung von Leicht und Schwer. Leichtigkeit halte ich für eine überaus schätzenswerte Eigenschaft von Musik, aber darauf allein kann man Pop nicht reduzieren. „Pet Sounds“, „Scott 4“, „Colossal Youth“, „England Made Me“, „Third“ – das sind für mich Pop-Alben (ganz unterschiedlicher Art). Aber ist das „leichte“ Musik?

Hallo Herr Rossi – danke für Aufmerksamkeit / lesen hier ! :lol:

– zu Don`t you : es ist der einzige song von S.Minds, den ich immer noch mag (nur US remix!). Und Beds are burning – in der 9 min Version höre ich auch gerne (auch, wenn es teilweise übertrieben ist). Manche Megamixe finde ich auch toll : z.B. von ELO, Fun Fun, Blancmange, Hazell Dean – aber da warte ich sowieso nur auf Searchin`und Whatever … :lol:)

sonst – zu meiner „Schande“ kenne ich von Deiner Auflistung keine Platte, bis auf „Third“ – Soft Maschine ?; Pet Sounds und Scott 4 (Walker ?) kenne ich nur von Namen her … man kann nicht alles kennen !!! (und, da kenne ich schon einiges Gutes !!!)
Mein Leben wird zwar stets durch gute Musik begleitet, aber : auf die Dosis kommt es an, damit man jeden Tag etwas Neues entdecken kann – das ist meine Philosofie !!!

--

meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)