Re: Was ist Pop?

#2231377  | PERMALINK

moviegeorg

schussrichtung@MovieGeorg: Es wäre durchaus interessant eine Auflistung solcher Songs von Dir zu lesen.
Und was es hier zu diskutieren gibt, entscheidet jeder für sich.

okay, da antworte ich gerne – ich habe mir vor cca 15 Jahren all meine lieblings-SPs und vor allem Maxis auf cca 12 CD-R überspielt (MiniDisk sei dank) – eine totale Auflistung ist zwar fast unmöglich, da ich beim Reseschieren viel Zeit brauchen würde, aber auch „aus dem Bauch raus“ poste ich hier gerne meine pop-highligst :

da lege ich (gerne) los (ohne Rücksicht auf Reihenfolge – bin kein Fan von TOP-sowieso … :

– P. Hernandez : Born to be alive (NUR die full extended LP Version – mit Abstand die Beste !!!)
– Midnight Oil : Beds are burning 12″
– M. Oldfield : Moonlight shadow (die langsamere 12″)
– Flirts – Passion 12″
– P. Schilling : Major Tom 12″ (UK Mix)
– Bee Gees Megamix
– „swirled“ Pic Disc Megamix (mit u.A. P.Cowley : Do you wanna f… with me)
– PSB – Opportunity (IT mix), One more change
– C. Lauper : Girls … 12″
– S. minds : Dont you (US mix 12″)
– ABC – Look at love – US DJ-promo 12″
– Soft Cell : Tainted love (die cca 9 min)
– D. Summer : I feel love (UK mix cca 16 min !!! – holy grail !!!)
– M. McLaren : Buffalo galls 12″
– Lio : Animi … (der Titel fällt mir nicht ein, die SP finde ich auf Anhieb nicht so schnell)
– Dead or Alive : You spind me around – NUR die remix 12″
– Yellowman : Zzungo … 12″
– Flirts:- Calling all the boys 12″ – für mich noch besser als die Passion, ich sage nur Bobby Orlando !!!
– A. Lear : Solomon gundie, Follow me …
– D. Bowie : Underground – 12″ !!!
– S. White : For you
– M (R. Scott) : Pop musik – double groove 12″“
– Sugarhill Gang : Rappers delight
– Blancmange : Livin on a ceiling
– H. Kah : Einmal nur für Erika – 12″ !!!
– D. Allen : Sirious 12″

– und jetzt tun mir Finger weh, da gibts noch soo viele !!!
(da ich nicht wirklich überzeugt bin, dass es jemanden hier interessiert, was ich für gut finde – breche ich hier ab, – nach dem Motto – ich habe Jahre gebraucht, um für mich tolle Scheiben zu finden – wenn ich beraten kann, tue ichs gerne; nur mich zu blamierem habe ich nicht nötig ;-) )

--

meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)