Re: Eure Album-Top100

#223129  | PERMALINK

roseblood

Prodigal SonWow, das wäre so ziemlich das Letzte, das mir zu „Marquee Moon“ einfallen würde.

kramer
Wow! Unaufregend? Das verstehe ich gar nicht. Etwas aufregenderes als „Friction“ oder „Venus“ will mir einfach nicht einfallen und was bitte ist „See No Evil“, wenn nicht „straigth“?

Ich hatte mir das Album vielleicht vor 5 Jahren zugelegt, da mich die vielen großartigen Besprechungen hier im Forum sehr neugierig machten. Außerdem war es die Zeit, wo ich mich dann abseits von der Musik bis 1975 umsah und dieses Album wohl bei der weiteren musikalischen Entdeckung nicht fehlen sollte. „See No Evil“ ist noch mein liebstes Stück der Platte. Der Begrifft „straight“ passt hier noch am besten. Nur finde ich vieles weniger packend. Recht virtuos vergetragener Punk, dem aber leider das fehlt, was ich bei Punk mag und zwar das Drückende, das Pushende. Das soll nicht so klingen, als würde ich nur den Schrammelsound mögen, aber The Only Ones haben es mit ihrem Debüt für mich viel, viel besser geschafft, die Musik, die Television mit ihrem Debüt anreißen, zu spielen. Sowieso ist das Only-Ones-Debüt eines meiner liebsten Alben aus der Zeit. Irgendwie ist der Funke von „Marquee Moon“ bei mir noch nicht übergesprungen. In Sternen drückt sich das wohl mit ***1/2 aus.

atomDie Alben auf Platz #2 und #94 sind sehr zu empfehlen, falls du sie noch nicht kennen solltest.

Natürlich kenne, besitze und liebe ich sie. Hab sie glatt vergessen in meiner Argumentation.

--