Re: Was ist Pop?

#2231173  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

CleetusHm, ja. Vielleicht. Ich glaube, was die Leute hier ein bisschen nervt ist, dass du dich ähnlich verhälst wie der berühmte Mathematiker Fermat. Der hat ständig Theorien aufgestellt, sie seinen Mathematikerfreunden geschickt, ist aber auf Nachfrage nie mit der Lösung rausgerückt. Sein berühmtestes Ding war der große fermatsche Satz: an + bn = cn .
Niedergeschrieben wurde der in seinem Buch „Arithmetica“ und anstatt einer Lösung schrieb er in etwa an den Rand: „Sorry Boys, ich hab zwar eine wunderbare Lösung nur leider reicht der Platz hier am Rand nicht aus. Tut mir echt leid.“

Ich habe zum Thema Pop eben keine festgelegte Meinung, ich habe ihn für mich selber noch nicht klar definiert, gerade deshalb finde ich diesen Thread so spannend, weil hier so viele Diskussionsansätze vertreten sind, wie nirgendwo sonst im Forum. Ich kann mit keiner Lösung rausrücken,da ich sie nicht habe. Ich fand es wirklich sehr interessant mit Rossi, tolo, nail und anderen (sogar werner!) Gedanken
zum Thema auszutauschen, keine festgelegten Meinungen. Und ich finde es jetzt sehr unfair von euch wenn ihr einen von mir hingeflapsten Satz der bestimmt kein Dogma für mich ist ausseinanderpflückt, was auch dem Niveau der Diskussion m.E. sehr schadet.
Ansonsten würde ich gerne mit euch mich weiter zum Thema unterhalten, auch mit dir cleetus !

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.