Re: Was ist Pop?

#2231129  | PERMALINK

cleetus

Blitzkrieg Bettina

@cleetus: Na zum Beispiel Jazz gab es bevor seine Hörer fusselige schwarze Rollkragenpullover trugen, Punk gab es bevor die allseits bekannte Mode dazu kreiert wurde(je nachdem ab wann man Punk datiert), und was ist zum Beispiel der Pullover zum Blues?

Super. Ich verstehs echt nicht, tut mir leid. Jazzhörer tragen also vermehrt fusselige schwarze Rollkragenpullover. Und Punkmode wurde kreiert? Wusste ich auch nicht, danke.
Bisher dachte ich, es hätte diese Rollkragenpullover auch schon davor gegeben und irgendwann wurde es eben schick, die Dinger im Jazzclub anzuziehen. Die Punkmode (mit welcher du wahrscheinlich den Sex Pistols-Style meinst) hätte ich einfach als Appendix der Skinhead bzw Sharps-Mode bezeichnet.
Nochmal: Das gabs alles schon vorher und als gewisse Musiker (die sich wahrscheinlich auch vor ihrer Berühmtheit so angezogen haben) berühmt genug wurden um als Leitfigur durchzugehen, haben sich seine Anhänger eben auch so angezogen. Uniformierung/Zugehörigkeit.
Aber es war doch eben alles schon da. DAVOR.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block