Re: Eure Album-Top100

#223097  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

pinchDie beiden ATCQ Alben überraschen mich. Hattest du mal eine Hip Hop Vergangenheit, kramer? Und wo sind BLONDIE abgeblieben? „Parallel Lines“ dürfte doch ein ***** Album sein, oder nicht? „Kind Of Blue“ innerhalb der Top 10 und vor allen Coltrane-Alben ist natürlich ein Statement und zwar kein schlechtes. Nur: wo sind denn die ganzen Alben des 2nd Quintett? Keine davon ***** würdig?

Ansonsten Respekt und Hut ab, tolle Liste, kramer!

Nein, eine richtige Hip Hop Vergangenheit habe ich nicht, obwohl ich zwischen 1991 und 1994 zwangsläufig viel mitbekommen habe, da einer meiner damals besten Freunde fast nichts anderes gehört hat. Von ATCQ habe ich tatsächlich alle Alben und ich schätze sie wie keine andere Formation dieser Stilrichtung, auch wenn es noch andere Alben/Künstler aus dem Conscious Rap/Native Tongues Umfeld gibt die ich ebenfalls mag. Digable Planets zählen übrigens auch zu meinen großen Hip Hop Favoriten.

Ich schätze das zweite Quintet sehr, habe auch alle Alben, aber ich kann eben nicht alles in den Top100 unterbringen und die Faktoren, die zu einer bestimmten Platzierung führen sind eben mannigfaltig und hängen nicht nur von der jeweiligen Besternung ab.

--