Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Was ist Pop? › Re: Was ist Pop?
Blitzkrieg BettinaWie stehst du eigentlich zu der in diesem Thread vertreten These (oder wie auch immer man dass nennen könnte) dass Punk etwas mit Pop zu tun haben könnte?
Noch eine kleine Anmerkung am Rande: Für mich ist Pop und Pop-Musik nicht zwangsläufig dasselbe!
-)
@tolo: Was, du zählst den Iggy zur Pop-Musik?:lol: Na, dann darf ich dass wohl auch mit Dylan machen;
Das eine bedingt nicht das andere!
Pop und Popmusik sind natürlich nicht dasselbe. Popmusik ist Bestandteil eines Größeren, das man dann unter Pop versammelt. Es gibt einen dicken Wälzer, „Pop“, in dem wird der Begriff hergeleitet seit seiner Entstehung, und darin spielt vor allem die Popliteratur eine große Rolle (u. a. auch der Pappenheimer Stuckrad-Barre). Ergo: Pop ist nur ein begriffliches Auffangbecken für unterschiedlich AUsgestaltungen.
Punk KÖNNTE etwas mit Pop zu tun haben. Aber im Augenblick habe ich keine Zeit, um darüber nachzudenken. Und man muß ja nicht zu allem eine Meinung haben!
Gruß
--
Include me out!