Re: Was ist Pop?

#2230729  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

pinchTa-tat-sächlich? Menno! Ich will das aber auch gerne verstehen oder gar interessant finden, was Amadeus interesanntes dargelegt hat, kann aber außer einigen seltsamen Aussagen, die sich unterm Strich bloß zu schlaffen „ja, so war das damals“-Floskels zusammenziehen lassen, partout nichts Interessantes finden, obwohl ich jetzt schon mind. 2 Seiten zurückgeblättert habe. Zumal schließlich noch andere das angeblich wie Amadeus sehen und so… Shit, vielleicht bin ich einfach ein bisschen doof oder so. Aber reicht echt allein wieder nur das Droppen „viertschrötiger Schaffe“ a la Young, Woodstock, Love & Peace contra „Madonna-Künstlichkeit“, um dem Phänomen „Pop“ auf den Zahn zu fühlen bzw. Leibe zu rücken bzw. in den Arsch zu treten oder deutlicher: um den Phänomenen jeweiliger popkultureller Gegenkulturen nahe zu kommen? Also ich weiss nicht…

Ich werde das später heute oder morgen mal etwas ausführlicher zu erklären versuchen. Jetzt hab ich keine Zeit.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!