Re: Was ist Pop?

#2230475  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

FlashIch meine, dass wir recht viele Überschneidungen in unseren Singles-Listen des letzten Jahres haben. Außerdem ist der Begriff „Kitsch“ bei mir mitnichten negativ konnotiert.
Ein Besispiel: Ich glaube wir können uns darauf einigen, dass man Far Away Eyes als Kitsch bezeichnen kann – einer meiner liebsten Stones-Tracks.

Was ich mich gerade frage ob man unter „Schnulze“ und „Kitsch“ dasselbe versteht.

„Far Away Eyes“ würde ich nicht als Kitsch bezeichnen, als Schnulze u.U. schon.
„Kitsch“ muss nicht automatisch negativ besetzt sein. Es kommt da auch auf das Umfeld, den Zusammenhang an. Und für mich sind „Kitsch“ und „Schnulze“ nicht deckungsgleich. Eine griffige Definition habe ich jetzt gerade nicht parat. Ich benutze beide Begriffe eher gefühlsmäßig.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!