Re: Was ist Pop?

#2230463  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Flash1.) Du kategorisierst einfach gern und schneiderst Dir diese Kategorien, die Du wahrscheinlich irgendwo mal aufgeschnappt hast so zurecht, dass sie dein musikalisches Weltbild erhalten.

2.) Beispiel: Du möchtest nicht, dass man „Love Will Tear Us Apart“ als Kitsch bezeichnet, da für Dich Joy Division eine bestimmte Attitüde besitzen, die nicht durch den Gebrauch des Wortes „Kitsch“, das oftmals negativ konnotiert ist, bildlich zerbrechen soll.

1.) Unfug. „Musikalisches Weltbild“ ?! So denke ich absolut nicht. Es ist IMHO äußerst absurd Joy Division mit Schnulze in Verbindung zu bringen. Aber gut, wenn das so ist, nehme ich mir die Freiheit heraus in Zukunft die Beatles dem Bereich Techno zuzuordnen. Und dass Cash insgeheim Metaller war, sollte auch klar sein. Passt das nun in Dein Weltbild ? ;-)

Nein, so denke ich einfach nicht. Entweder mit gefällt etwas oder eben nicht. Der Stil ist mit dabei egal. Und seit Rossi Erläuterungen wird mir mehr und mehr bewußt, wie viel Pop ich eigentlich verehre.

2.) Siehe 1.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon