Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
ferry“Rubber Soul“ nur überdurchschnittlich !? Das Album fängt doch schon mit dem Fünf- Sterner Drive My Car an, und danach geht es mit Norwegian Wood ab in ungeahnte Höhen
(usw. …)
Auf „Rubber Soul“ kommt mir einiges vergleichsweise „altbacken“ vor, „Drive My Car“, aber auch „Nowhere Man“ und „The Word“. Das Album hat einfach nicht diese entwaffnende Frische und den jugendlichen Überschwang von „Tell Me Why“, „I Should Have Known Better“ oder „Can’t Buy Me Love“.
ferry
Aber hier im Forum gibt es ja anscheinend zwei Fraktionen, die einen haben „A Hard Day’s Night“ vorne, und die anderen „Revolver“ (siehe Alben- Ranking- Thread). Du gehörst dann wohl zur ersteren Fraktion.
Ja, da ist was dran.
ferry
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Allein schon wegen so galaktischer Tracks wie Subterranean H.B., Mr.Tambourine Man, Just Like a Woman etc.
Alles (mehr oder weniger) fabelhafte Songs, keine Frage.
ferry
Die Alben stehen bei mir beide bei ****, „I Should Coco“ liegt aber eindeutig vorne. Auf der „Supergrass“ sind klasse Tracks wie Moving, aber auch Durchschnitt wie Pumping On Your Stereo.
Wie gefällt Dir denn das Album der Hot Rats, dem Nachfolge-„Projekt“ von Danny & Gaz? Ich finde es sehr amüsant, coole Coversongs von den Sex Pistols, Roxy Music und Bowie. Allemal besser als alles nach „Life On Other Planets“.
--