Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Ragged Glory
Beide ziemlich gut (* * * 1/2), aber nur mit deutlichen Abstrichen hörenswert. „Revolver“, weil „Love You To“ Quark ist und „Yellow Submarine“ zu albern. „Rubber Soul“ hingegen ist qualitativ ausgeglichener, aber auf nur überdurchschnittlichen Niveau.
„Rubber Soul“ nur überdurchschnittlich !? Das Album fängt doch schon mit dem Fünf- Sterner Drive My Car an, und danach geht es mit Norwegian Wood ab in ungeahnte Höhen (usw. …)
Aber hier im Forum gibt es ja anscheinend zwei Fraktionen, die einen haben „A Hard Day’s Night“ vorne, und die anderen „Revolver“ (siehe Alben- Ranking- Thread). Du gehörst dann wohl zur ersteren Fraktion.
Ragged Glory
Genau. „Time“ ist in seiner düsteren Grundstimmung einen Tick beeindruckender als die anderen beiden Alben.
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Allein schon wegen so galaktischer Tracks wie Subterranean H.B., Mr.Tambourine Man, Just Like a Woman etc.
Ragged Glory
Eine unverzichtbare Platte (* * * *), aber kein Meisterwerk, weil auch hier hin und wieder etwas Stirnrunzeln nicht ausbleibt („We’re Not Supposed To“, das überlange „Sofa (Of My Lethargy)“ und das etwas zähe „Time“). Welchen Platz „Coco“ in meiner All-Time-Faves-Liste belegen würde, weiß ich nicht, da ich nur jene Alben ranke, die * * * * 1/2 und * * * * * bekommen.
Die Alben stehen bei mir beide bei ****, „I Should Coco“ liegt aber eindeutig vorne.
Auf der „Supergrass“ sind klasse Tracks wie Moving, aber auch Durchschnitt wie Pumping On Your Stereo.
Bist ja ziemlich geizig mit den Sternen (das finde ich OK)
--
life is a dream[/SIZE]