Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Danke für eure Kommentare und Gegenwertungen, Delia und Mozza – eure Listen bzw. Updates sind überfällig. Viel Spaß beim Erkunden, Hello_Skinny!
ferryViel Britpop in Deiner Liste (Oasis + Blur!), aber auch Nirvana und Pearl Jam. Du scheinst also keinem Lager anzugehören. Und Du musst ca. Anfang bis mitte Dreissig sein, vermute ich mal
![]()
Das passt.
Das, was mir in den 90ern nicht so viel bis gar nichts gegeben hat, waren „Crossover“ (Clawfinger, H-BlockX, Freaky Fuckin‘ Weirdoz, RHCP, Faith No More etc.), Techno/House/Goa und Drum’n’Bass.
ferry
Aber mal ein paar Fragen:„A hard Day’s Night“ die beste/liebste von den Beatles. Wie sieht es denn mit „Revolver“ und „Rubber Soul“ aus?
Beide ziemlich gut (* * * 1/2), aber nur mit deutlichen Abstrichen hörenswert. „Revolver“, weil „Love You To“ Quark ist und „Yellow Submarine“ zu albern. „Rubber Soul“ hingegen ist qualitativ ausgeglichener, aber auf nur überdurchschnittlichen Niveau.
ferry
Zwei Nick Drake- Alben, aber „Pink Moon“ ist nicht in der Liste?
Ich liebe „Pink Moon“, würde aber lieber – bei aller Schönheit der Tracks – auf solche Skizzen wie „Horn“, „Parasite“ und „Know“ verzichten.
ferry
„Time Out of Mind“ noch vor „Blonde on Blonde“ und „Bringing …“ ?
Genau. „Time“ ist in seiner düsteren Grundstimmung einen Tick beeindruckender als die anderen beiden Alben.
ferry
Und wo steht bei Dir „I Should Coco“ von Supergrass, viel weiter hinten?
Eine unverzichtbare Platte (* * * *), aber kein Meisterwerk, weil auch hier hin und wieder etwas Stirnrunzeln nicht ausbleibt („We’re Not Supposed To“, das überlange „Sofa (Of My Lethargy)“ und das etwas zähe „Time“). Welchen Platz „Coco“ in meiner All-Time-Faves-Liste belegen würde, weiß ich nicht, da ich nur jene Alben ranke, die * * * * 1/2 und * * * * * bekommen.
--