Re: Was ist Pop?

#2230157  | PERMALINK

themagneticfield

CleetusIch hätte auch gern einen Roboter.
Zurück zum Thema: Gerade eben hab ich im deutschen Musikfernsehen die Sendung Original vs Fälschung verfolgt. Dort wurde zuerst UB40 mit „Kingston Town“ gespielt und dann die Fälschung davon, Paris Hilton’s Hitsingle „Stars are blind“ und hierbei fiel auf, wie aus einer offensichtlich talentlosen Grazie ein perfektes Pop-Objekt (war sie natürlich schon vorher, ich meine auf musikalischer Ebene) geschaffen wurde. Nach nochmaligem Gegenhören bleibt der Eindruck eines FirstClass-Ohrwurms mit catchy Hookline und eingängiger Melodie. Auch wenn man es nicht wahrhaben will (Paris die blöde Trulla etc), haben hier entweder Paris oder die Produzenten, letzere womöglich mehr als weniger, ganze Arbeit geleistet. Pop in Reinstform und Perfektion.

auf vielen Tracks des Albums ist ihnen das übrigens auch gelungen, was wieder nur beweist, dass man aus dem dünnsten Stimmchen noch was machen kann mit der heutigen Studiotechnik

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!