Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Was ist Pop? › Re: Was ist Pop?
wollevölliger Blödsinn, du legst mir da Dinge in den Mund … die These ,so wie sie da steht, ist von dir , nicht von mir, basta !
aber einige hier machen diese „Definitionsdiskussion“ auf eine Art und Weise ,die einfach an der Praxis total vorbeigeht, typisch deutsch ist und das hab ich provozierend gemeint.
Ihr seid hier zumeist Musiktheoretiker und meint somit auf eure Art definiern zu können was Pop oder Kitsch ist und was nicht und das auf eine dermassen pseudowissenschaftliche Art, (populäre Musik ist i.w.S. freie Kunst, die sich Regeln widersetzt, Grenzen sprengt … so wird sie sich auch der althergebrachten wissenschaftlichen Eingrenzung immer widersetzen) dass es jedem Musiker weh tun muss….
und wenn du wieder ein Subjekt sein willst, dann Glückwunsch von meiner Seite![]()
Freu dich doch für die Musiktheoretiker die hier über Pop nur reden anstatt ihn zu leben. Stell dir mal vor man würde über Rock’n’Roll ständig nur reden anstatt ihn zu leben. Das wäre doch viel deprimierender, oder? Eben.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block