Re: Eure Album-Top100

#223009  | PERMALINK

ragged-glory

Fevers and Mirrors@ RG
Child of the 90s – Ja, notgedrungen. „Zooropa“ und „Ashes & Fire“ hab ich schon an anderer Stelle verteidigt.

Das werde ich mal nachlesen. Aber aus dem Stand heraus würde ich nur Dein Lob für „Zooropa“ definitiv nicht bzw. niemals nachvollziehen können – immerhin war es damals zwar löblich, dass U2 ihre „kreativen Phasen“ ausgenutzt haben und nicht allzu sehr in Bonos Weltrettungsunternehmungen aussitzen mussten.

Aber insbesondere „Numb“ und „Crashed Car“ sind quasi Totalausfälle (blutarm, melodienarm und steif dargeboten – dagegen wirken die Stücke auf „Pop“ funky, farbenfroh und catchy).

Fevers and Mirrors
Und würde es jederzeit weiter tun.

Alles andere wäre auch verwunderlich – denn wenn man sich schon seiner absoluten Faves nicht sicher wäre, wie wollte man denn aktuelle Platten halbwegs verständlich und nachhaltig bewerten.

Fevers and Mirrors
Generell: Finde Deine Besternung sehr positiv. Weiß nicht, ob ich bei einer anderen Liste einen solchen Durchschnittswert erreichen würde, wenn ichs mal machen würde…

Gern geschehen – ich mache das wirklich aus purer Freude am Besternen, und würde es (insbesondere auf ausdrücklichen Wunsch) auch immer wieder tun (gestern war der Drang einfach zu groß, weil sich im TOP100-Thread nicht immer so reizvolle Listen bieten).

--