Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Onkel Tom@ mootntear
Interessante Liste. Etliches dabei, was auch bei mir in den Top200 ist. Was mich irritiert ist deine Nummer 1. Obwohl ich Marillion mag, geniesst das Album bei mir nicht diese Wertschätzung. Und dann kein weiteres Album der Band in den Top100?
Und „Peachtree Road“ ist für dich das beste Album von Elton John?
„Misplaced Childhood“ begleitet mich schon unglaublich lange. Sowohl musikalisch, lyrisch wie auch von der Symbolik her finde ich da einfach sehr viele Bezugspunkte. Für mich ist die Wertschätzung eines Albums durchaus mit der persönlichen Biographie verknüpft. Aber das würde hier zu weit führen.
Aber zu deiner Beruhigung: In meinen Top 200 finden sich noch vier weitere Marillion-Alben.
„Peachtree Road“ mag ich wohl grade deswegen, weil es sich von der Produktion her etwas abhebt von seinem übrigen Ouevre. Meine Nummer Zwei von ihm ist übrigens ganz klassisch „Madman across the Water“.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]