Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Mick67Du kannst dann schon mal Platz 2 freiräumen.
![]()
Wird schon belegt sein. Durch Bob Dylan. Aber unweit dahinter findet sich bestimmt ein Platz.
nikodemusMich freuen die drei Elliott Smith Alben, ich wusste gar nicht, dass du ihn so schätzt.
Habe ihn erst in letzter Zeit wieder oft aufgelegt, dabei ist vor allem „Figure 8“ sehr in meiner Gunst gestiegen. Die Jacobites sind immer noch sehr unterbewertet. Auch wenn die produktionstechnischen Qualitäten der beiden LPs, positiv formuliert, nicht optimal sind (sollten ja sicherlich auch nicht so klingen), befinden sich darauf großartige Stücke von Sudden und Kusworth, welche deren Vorbilder, die Stones, Neil Young oder Bob Dylan mehr als erahnen lassen. Wenn Dir „Sweetheart Of The Rodeo“ und „Gilded Palace Of Sin“ gefällt, ist „Wheatstraw Suite“ nicht weit. Klassischer Country Rock mit feinen Harmonien und die instrumentalen Fähigkeiten dieser ehemaligen Bluegrass-Cracks sind ohne Tadel.
Mir sind heute noch einige Unstimmigkeiten aufgefallen (so ist u.a. Aretha auf 71 deplatziert, muss höher rangieren usw.), die ich dann aber erst im Rahmen der nächsten Aktualisierung korrigieren werde. Bin auf jeden Fall sehr froh endlich meine LP-Favs entwickelt zu haben, aktuell sind meine 500 liebsten Alben abgebildet. Meine Fav EPs-Liste ist auch bereits fertig, die Singles (auch Top 500) werden bald folgen.