Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Was ist Pop? › Re: Was ist Pop?
Originally posted by Stillstand@29 Jul 2004, 15:34
Es ist, so empfinde ich es, genau umgekehrt: Was in jedem Fall und jedem Arrangement gut kommt ist ein ROCKSONG. Pop funktioniert nur mit einem Haufen Brimborium drumrum. Sprich: Nimmst du dem Popmenschen sein Studio, hat er nix mehr.Aber – subjektiv, klar. Ich säubere auch jährlich mein Plattenregal von Popmusik, wenn's irgendwie geht.
Ach… :huh:
entschuldige, da muss ich aber doch schmunzeln. :D
Mit Deiner Bemerkung stellst Du die ganze Geschichte auf den Kopf.
Du scheinst einen richtigen Song noch nie ohne Verpackung = Produktion gehört zu haben. Sonst würdest Du selber merken, dass Du Unsinn schreibst.
Der Pop, den Du meinst, von dem reden wir hier mehrheitlich gar nicht. Und der Rocksong, der Dir vorschwebt, ist in Wirklichkeit der perfekte Popsong. Aber da Du nicht weisst was Pop ist, nennst Du ihn halt Rocksong.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!