Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Was ist Pop? › Re: Was ist Pop?
jaja, früher waren die Briketts auch besser..
Sorry, wenn das so rübergekommen ist. So hab' ich es aber nicht gemeint.
Robbie zum Beispiel hält sich nun immerhin schon seit 14 Jahren, solo im zehnten Jahr. Und wer hätte Britney eine längere Halbwertzeit als zwei Sommer zugestanden? Es sind schon sechs. Das muss einem nicht gefallen, aber als Tatsache ist es nun mal nicht zu leugnen.
Das ist einerseits richtig. Andererseits befinden sich beide aber inzwischen auf dem Rückzug, wenn man so will. Die ganz großen Erfolge bleiben zunehmend aus. Und die besseren Songs auch.
Und das sind nur zwei Beispiele für die hier gerne ein bisschen „verpönte“ Sparte des Pop. Was ist mit Bands wie Depeche Mode, den Pet Shop Boys, mit Madonna und George Michael? Kein Pop?
Alles Pop, jawohl. Und alles ohne wirklich überragende, tolle neue Platten seit Jahren.
Ich hab' nichts gegen POP. Im Gegenteil. Es gibt nur verdammt wenig GUTEN POP in letzter Zeit in meinen Ohren. Die wenigen Ausnahmen, die mir richtig gefallen, finden im Untergrund statt und werden von den Medien einschließlich des RS gar nicht wahrgenommen.
Insofern gibt es auch Indie Pop, Underground Pop. Selbstverständlich! und zum Glück!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!