Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Was ist Pop? › Re: Was ist Pop?
Originally posted by Mikko@27 Jul 2004, 20:22
Heute wird doch alles von langer Hand vorbereitet, strategisch geplant, und nichts dem Zufall überlassen. Deshalb funktionieren ja auch diesen neuen Popstars, von Britney über Robbie bis zu Alexander, nur eine gewisse Zeit lang. Dann werden sie langweilig und gelten als abgehalftert und ausgebrannt.
Ok, das war auch schon früher z.T. so. Aber die Zeitspannen werden immer kürzer. Nicht zuletzt auch deshalb, weil die „Popstars“ immer schneller kreiert werden.
jaja, früher waren die Briketts auch besser.. :ph34r:
Sorry, aber kann es nicht daran liegen, dass Deine Erinnerung länger wird, dass Du das so wahrnimmst? Robbie zum Beispiel hält sich nun immerhin schon seit 14 Jahren, solo im zehnten Jahr. Und wer hätte Britney eine längere Halbwertzeit als zwei Sommer zugestanden? Es sind schon sechs. Das muss einem nicht gefallen, aber als Tatsache ist es nun mal nicht zu leugnen.
Und das sind nur zwei Beispiele für die hier gerne ein bisschen „verpönte“ Sparte des Pop. Was ist mit Bands wie Depeche Mode, den Pet Shop Boys, mit Madonna und George Michael? Kein Pop?
Nee, das ist zu simpel. Eintagsfliegen gab es schon immer, wie Du selbst gesagt hast. Und Leute, die sich längerfristig behaupten, gibt es auch heute noch. Man muss sie nur wahrnehmen.
--