Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Was ist Pop? › Re: Was ist Pop?
Ich hab nichts gegen das nach rechts und links Schauen ;) aber wie gesagt, nur die musikalischen Aspekte bieten schon genug Diskussionsstoff.
Jurist bin ich mitnichten, nur Musikjournalist. :lol:
Die interessante Bemerkung finde ich gar nicht so dumm. Zumindest wenn man – wie der ursprüngliche Verfasser – davon ausgeht, dass Rock mal Rebellion und Aufbegehren, Alternativen bieten, bedeutete.
Klar, das ist schon lange überholt. Falls es je wirklich richtig war. Es impliziert halt, dass Rockmusik per se etwas besseres ist als Popmusik.
Letztlich ist es wahrscheinlich wirklich egal ob einem von Modern Talking oder den Böhsen Onkelz schlecht wird.
Was nun aber gleich die Frage aufwirft: sind diese beiden eigentlich Pop? Und wenn nicht, was sind sie dann?
Übrigens: einen Punkt 5 gab es nicht, MasOyama. <_<
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!