Re: Was ist Pop?

#2229327  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

deine definition über pop ist zwar eine gängige, deshalb aber nicht unbedingt stimmige. oder anders, man kann sehr wohl den versuch unternehmen, pop auch unter differenzierteren aspekten zu betrachten.
was du definierst ist allgemein „populärkultur.“ ja, die hat es immer so gegeben.
der für mich engere begriff, den ich zudem noch mehr einengen wollte, „pop“ umfasst nämlich dann nicht mehr die mariannes und michaels.

meinetwegen schreibe ich dann das, wonach ich suche, „POP“, groß!
noch mal, ich versuche POP von der bedeutung für den rezipienten her zu fassen, die er seit den 50s hat. dass andere anderes pop nennen und auch gern hier diskutieren können, sei ihnen unbenommen.

--

FAVOURITES