Re: Was ist Pop?

#2229291  | PERMALINK

stillstand

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 384

Völlig wertfrei:

Pop wird zum Wegschmeissen gemacht, Rock für die Ewigkeit.

Es klappt aber nicht immer so ganz, beides.

Oder: Der klassische Pophörer hört in „phasen“

Der Rockhörer hört Rock.

Der Rockhörer verachtet Pop.

Der Pophörer hat keine Ahnung, daß es Rock gibt.

Soweit die Klischees, die aber auch – je nach Betrachtungsweise stimmen.

Aber da es Menschen gibt, die behaupten Metallicas schwarzes Album sei Pop, und das gut begründen können, stimmt es natürlich alles nicht.

„Rock is a lifestyle. not an attitude“, hat so ähnlich glaube ich mal Ian Gillan gesagt. So sehe ich es auch. Und Pop dann eben als Attitude.
Ich höre manchmal gerne ein Stückchen Pop, aber im Grunde verachte ich Popmusik. Respektive das, was ich dafür halte.

Dazu zählt Metallicas schwarzes Album aber nicht. Das ist schlecht gespielter, schlecht produzierter Rock.

Bon Jovi ist KEIN Pop. Warum? Ich weiss es, aber erklärt es mir.

--