Re: Was ist Pop?

#2229269  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Originally posted by NiteOwl@26 Jul 2004, 19:07
ich seh das ja immer genau andersrum.
Für mich ist Rock eher stumpf und primitiv – was bitte soll an Rock ambitioniert sein???

Gut gebrüllt, Löwe! – äh, Eule ;)

Aber natürlich gibt es beides, ambitionierten Pop und ambitionierten Rock.

Aber ich denke, wir sollten versuchen an der von Otis vorgegebenen Linie weiter zu diskutieren.
Die von Pelo hier genannten Kriterien taugen für diese Fragestellung nicht. Es geht ja auch gar nicht um Pop vs. Rock. Eher schon um „was ist heute alles noch Pop?“ Undzwar Pop durchaus im positiven Sinn. Im Sinne von gute Popmusik. Da ist Abba das beste Beispiel!

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!