Re: Was ist Pop?

#2229251  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 19,052

Nach diesen Punkten:

Originally posted by otis@26 Jul 2004, 16:31

* spiel mit bekannten formen und zeichen (was dann aber durchaus sehr innovativ sein kann) als formkriterium, dadurch massenkompatibel

* erfüllung von wie auch immer gearteten, außerhalb des „kunstwerkes liegenden bedürfnissen (zb identifikationsangebote, coolness, etc) dadurch massenwirksam

* deshalb bedeutung, die im grunde außerhalb des „kunstwerkes“liegt. elvis hüftschwung (lange haare etc) stand für mehr, als die musik allein. deshalb gesellschaftwirksam

würden z.b. Britney Spears, Justin Timberlake, Christina Aguilera Pop sein. Sie erfüllen zumindest diese Kriterien. Vielleicht auf einem anderen Niveau als damals, aber sie tun es.

--

Flow like a harpoon daily and nightly