Re: Was ist Pop?

#2229239  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 19,052

Originally posted by Aimee@26 Jul 2004, 14:21
..hm, aber gab es denn vorher überhaupt viel Belletristik? ´

Nein, ist beides (also auch Aufklärung) 18 Jahrhundert.
Aber in der Aufklärung war es halt noch zweckgebundener (also so, wie ich es meinte; siehe unten), als vorher.


(..außerdem meinte ich mit „bildende Kunst“ Malerei und Plastik. Dass es sich in der Literatur anders verhält, kann ich mir schon vorstellen, müsste aber mehr darüber wissen.

Mir war schon klar, was „bildende Kunst“ ist und Du damit meinst. Aber ich denke schon, dass auch dort ein ähnliches „Ziel“ wie in der Literatur verfolgt wurde, ist ja eine Epoche. Aber Du magst recht haben, in der Aufklärung könnte es anders sein, kenn mich nicht genug mit der bildenden Kunst aus.

Und ja, ich meinte tatsächlich ein anderes „zweckgebunden“ als Du. Meinte gezielt den Inhalt und der Zweck, der eben damit verfolgt wurde.

Aber Du hast recht, das gehört hier nicht hin.

--

Flow like a harpoon daily and nightly